Dienstag, den 31. Oktober 2017

Patrick Fernsemer bester Jungschütze

Zum achten Mal richtete der Schützenverein Rohrbach sein Drei-Waffen-Turnier im Rahmen eines Sommerfestes aus. Wie bereits im Vorjahr wurde die Veranstaltung als gauübergreifendes Turnier zusammen mit dem Kleinkaliberschützenverein Sackenbach organisiert.

Sowohl der Schützenverein (SV) Rohrbach (Schützengau Würzburg) wie der Kleinkaliberschützenverein (KKS) Sackenbach (Schützengau Mittelmain) bieten die drei Schießsportarten Luftgewehr, Luftpistole und Bogenschießen für ihre Mitglieder an. Bereits im Vorfeld war ein Durchgang beim KKS Sackenbach möglich, der alle Schießsportarten witterungsunabhängig in seinen Sportstätten bieten kann.

Zu Schießen waren auf den Schießbahnen 30 Schuss mit dem Luftgewehr und 30 Schuss mit der Luftpistole auf eine Distanz von zehn Metern sowie 30 Schuss mit dem Bogen auf 25 Metern. Das gleiche Programm konnte schließlich nochmals im Rohrbacher Schützenhaus und das Bogenschießen auf dem Festplatz absolviert werden.

Insgesamt 23 Schützen und Schützinnen aus sechs Schützenvereinen beteiligten sich an dem Drei-Waffen-Turnier. Angetreten waren Teilnehmer aus den Vereinen SV Heigenbrücken, KKSV Höllrich, SV Mittelsinn, KKS Sackenbach, SSG Veitshöchheim und SV Rohrbach. Auch sechs Schützen vom SV Dietkirchen (bei Limburg an der Lahn), BSC Oppenheim, Ges. Esslingen und TSA Arkus Turku/Finnland nahmen teil.

Bester Schütze bei den Jugendlichen war Patrick Fernsemer (SSG Veitshöchheim) mit 667 Ringen, gefolgt von Leon Kunkel mit 478 Ringen und Leon Stripp mit 461 Ringen (beide SV Heigenbrücken). Siegerin bei den Damen wurde Kerstin Interwies (SV Rohrbach) mit 718 Ringen. Die folgenden Plätze belegten Giovanna Hebig (KKSV Höllrich) mit 693 Ringen und Daniele Hübner (KKS Sackenbach) mit 685 Ringen. In der Schützenklasse trug wie im Vorjahr Dieter Interwies (SV Rohrbach) mit 776 Ringen den Sieg davon. Hermann Eiden (726 Ringe) und Michael Cesinger (717 Ringe), beide vom KKS Sackenbach, erreichten die weiteren Plätze. In der Mannschaftswertung (Ergebnisse der drei besten Teilnehmer) siegte der SV Rohrbach mit 2148 Ringen vor dem KKS Sackenbach mit 2129 Ringen und der SSG Veitshöchheim mit 2026 Ringen.