Jugend

Die Förderung der Jugend spielt in unserem Verein eine zentrale Rolle.

In den Disziplinen Bogen und Luftgewehr stehen qualifizierte und engagierte Trainer zur Verfügung, um die ersten Gehversuche im Schießsport zu unterstützen oder schon versiertere jugendliche Schützen zielorientiert zu fördern. Zu unseren Trainigszeiten können sich Kinder und Jugendliche im Schützenhaus einfinden, wo wir ihnen den Schießsport altersgemäß vermitteln. Komm' einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Trainingszeiten

In den bayerischen Schulferien findet keine Training statt.

Bogen

Herbst/Winter (Sept. - Apr.)

  • Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr (Anfänger/Einsteiger)
  • Donnerstags 18:00 - 19:30 Uhr (Fortgeschrittene)

Frühjahr/Sommer

  • Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr

Luftgewehr / Luftpistole

Für Jugendliche ab 12 Jahren jeden Dienstags ab 18:30 Uhr.


Lichtgewehr

Für Kinder unter 12 Jahren steht ein Lichtgewehr zur Verfügung.