Sonntag, den 12. Mai 2019

Gaumeisterschaft Mittelmain, Bogen WA720

Am 4. Mai 2019 wurde trotz der widrigen Wetterbedingungen die Gaumeisterschaft Bogen im Freien ausgetragen. Zusammen mit den Bogenschützen vom Gau Main-Spessart wurden in Kleinostheim die Gaumeister ermittelt. Am Vormittag lies starker Regen und sogar Schneefall im Spessart daran zweifeln, ob an diesem Tag überhaupt Pfeile geschossen werden konnten. Doch das Wetter war am Nachmittag mit den gut gerüsteten Bogenschützen gnädig, zwar waren 8°C alles andere als warm, jedoch blieben die Schützen bis zum letzten Pfeil trocken. Für den KKS war die "Ausbeute" an diesem Tag mehr als gut, von 5 Startern wurden 5 Titel gewonnen. Frank Lausmann und Michael Cesinger setzten sich jeweils in ihren Klassen gegen die befreundeten Schützen aus Esselbach durch. Daniela Hübner, Josef Lausmann und Louis Gottschalk schossen gute Ergebnisse und holten ohne Konkurrenz jeweils einen Titel.