Sonntag, den 21. Oktober 2018

Königsfeier 2018

21 Schützen beim Königsschießen in Sackenbach Am Samstag, den 20. Oktober 2018 trafen sich traditionell die Mitglieder des Schützenverein Sackenbach um ihren Schützenkönig zu ermitteln.

Mit einer guten Teilnehmerzahl 21 Schützen schloss der Schützenverein Sackenbach das diesjährige Königsschießen ab. In diesem Jahr hatte Josef Vormwald das Glück des zielsichersten und brachte den Adler zu fall. 1 Ritter wird Thomas Baumeister und 2 Ritterin wird an Vera Nätscher.

Am Samstag, den 20. Oktober 2018 trafen sich traditionell die Mitglieder des Schützenverein Sackenbach um ihren Schützenkönig zu ermitteln. Wir immer steigt die Spannung ins unermessliche, denn wann der Vogel tatsächlich zu Boden fällt, kann keiner voraussagen. In diesem Jahr hatte Josef Vormwald das Glück des zielsichersten und brachte den Adler zu fall und ist somit der neue Schützenkönig des KKS-Sackenbach. 1 Ritter wird Thomas Baumeister und die Ehre des 2 Ritters bzw. der Ritterin geht an Vera Nätscher.
Im Rahmen des Königsschießens wurden auch die Ehrenpreise verteilt. Auch hier hatten 21 Schützen teilgenommen. Der Ehrenpreis in der Disziplin Luftgewehr geht mit einem 60 Teiler an Peter Sopp, in der Disziplin Luftpistole war mit einem 102 Teiler Klaus Dietrich am treffsichersten. Den Sportpistolen Ehrenpreis nimmt Matthias Dietrich entgegen und mit einem 94Teiler war Rudi Albert der zielsicherste Senior. Bei den Bogenschützen ging der Ehrenpreis an Jürgen Christ. Den Wanderpokal sicherte sich mit einem sehr guten 13 Teiler Dieter Born. Bedanken möchten wir uns bei allen Teilnehmern, die wie immer zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.
Auch unter den jugendlichen Mitgliedern wurde der Jugendkönig mittels Tiefschuss ermittelt. Mit einem 22 Teiler wird Blanka Peters die neue Jugendkönigin beim KKS-Sackenbach und löst Marlene Emrich in ihrem Amt ab. Den zweit besten Schuss gab Lena Schoppel ab und ist somit 1. Ritter. Als 2. Ritter durften wir Marina Ammerbach ehren. Ihr gilt ein besonders Lob, denn ihre Standard Disziplin ist normal das Bogenschießen. Den Jugendehrenpreis holte sich ebenfalls Blanke Peters mit einem 94 Teiler.


Gruppenbild v.l: Peter Sopp, Blanka Peters, Lena Schoppel, Vera Nätscher, Josef Vormwald, Thomas Baumeister, Jürgen Christ, Klaus Dietrich und Rudi Albert


Text: Elke Janousch / Bilder: Wolfgang Reder

Jugendkönigin 2018: Blanka Peters